NÜRNBERG – Karl Freller wurde für weitere drei Jahre in den Vereinsbeirat des 1. FC Nürnberg berufen. „Seit meiner Kindheit bin ich Clubfan und drücke jedes Wochenende die Daumen. Durch meine Mitarbeit im Vereinsbeirat kann ich dem Club auch abseits des Stadions mit Rat und Tat zur Seite stehen!“, freut sich Freller, der es leider aufgrund seines stets vollen Terminkalenders zu selten ins Stadion schafft, über die erneute Berufung.

Der derzeit 14-köpfige Beirat – bestehend aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens – wird vom Aufsichtsrat für jeweils drei Jahre bestimmt. Er soll dem Vorstand und dem Aufsichtsrat zur Arbeit des Vereins, zu anstehenden Entscheidungen oder zu bedeutsamen Themen Beurteilungen und Empfehlungen abgeben.

Den aktuell eingeschlagenen Weg der Vereinsspitze unterstützt Vereinsbeirat Freller: „Die wirtschaftliche Konsolidierung und die Förderung junger, hungriger Spieler halte ich für wichtig!“ Und auch, dass der Fokus wieder auf eine regional breitere Aufstellung des FCN gesetzt wird, ist in Frellers Augen richtig. In diesem Zusammenhang lobte Freller jüngst in einem Schreiben an Sportvorstand Andreas Bornemann beispielsweise die Fannähe der Mannschaft beim Testspiel in Schwabach, wo sich die Clubspieler nach Abpfiff noch auf dem Spielfeld sehr viel Zeit für die Fans für Autogramme und Fotos nahmen. „So etwas bindet Fans nachhaltig an den Verein!“