Freller traf Prager Oberbürgermeisterin Krnáčová

 PRAG / NÜRNBERG – Im Rahmen der Reise der CSU-Landtagsfraktion nach Tschechien besuchte eine Parlamentariergruppe unter Leitung von Fraktionsvize Karl Freller auch das Prager Rathaus. Freller traf sich dort mit der Prager Oberbürgermeisterin Adriana Krnáčová zum Gespräch und überbrachte herzliche Grüße aus der Partnerstadt Nürnberg.

 Die gelingende Partnerschaft zwischen Nürnberg und Prag war nur eines der Themen, die Freller und Krnáčová diskutierten. Daneben sprach Freller auch den Ausbau der Zugverbindung zwischen Nürnberg und Prag an, den beide Seiten für sehr wichtig erachten. Zum Abschluss versprach Freller Krnáčová noch, beim nächsten Besuch Nürnberger Lebkuchen mitzubringen – nur eines der Dinge, die die Prager Oberbürgermeisterin an der Partnerstadt besonders gerne mag.