Foto: oH

Als am Freitagabend Ministerpräsident Markus Söder in die Münchner Residenz zum Neujahrsempfang einlud, durfte auch Schwabach nicht fehlen. So trafen sich bei dem festlichen Anlass auch Landtagsvizepräsident Karl Freller, Stadträtin Miriam Adel und die amtierende Fränkische Spargelkönigin, Christiane Reinhart aus Untereuerheim bei Schweinfurt. Hintergrund: Die Schwabacherin Miriam Adel hatte dieses ehrenvolle Amt in den Jahren 2014 und 2015 inne und durfte mit ihrer Erfahrung ihre aktuelle Nachfolgerin jetzt nach München begleiten. Bei dem Trio war man sich einig: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Spargelsaison 2023, und der fränkische Spargel ist einer der besten in Bayern und Deutschland!“ Und schmunzelnd hieß es: „Königinnen in der Königsresidenz. Wo denn sonst?“

Video zum Neujahrsempfang: Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten 2023 – Bayern