SCHWABACH – Sehr zufrieden zeigt sich die CSU Schwabach mit ihrem Ergebnis bei der Europawahl in der Goldschlägerstadt: „Wir haben mit 36 % ein sehr gutes und konstant erfolgreiches Ergebnis eingefahren. Gegenüber der Europawahl 2014 konnten wir 1,5 % und fast 2200 Stimmen zulegen. Das ist ein wunderbarer Erfolg, der uns Rückenwind beschert für künftige Herausforderungen wie etwa die bald bevorstehende Kommunalwahl 2020“, so Kreisvorsitzender Karl Freller.

 Unter den kreisfreien Städten Mittelfrankens hat die CSU Schwabach sogar das beste Ergebnis eingefahren, in ganz Franken nach Hof das Zweitbeste. „Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Aber nicht nur das überdurchschnittliche Schwabacher Stimmenplus, sondern dass sich die CSU auch bayernweit stabilisiert hat und einen Aufwärtstrend erlebt, ist enorm wichtig“, stellt Freller fest.

Neben dem Schwabacher und dem Bayernergebnis der CSU ist ein dritter und ganz besonders erfreulicher Fakt aus Sicht der Schwabacher CSU der Einzug von Marlene Mortler in das Europäische Parlament: „Mit Marlene Mortler haben wir endlich wieder eine mittelfränkische CSU-Vertreterin im europäischen Parlament, die auch noch aus unserer direkten Nachbarschaft kommt. Das wird sicherlich nicht zum Nachteil Schwabachs sein. Unseren herzlichen Glückwunsch an Marlene Mortler“, gratuliert Landtagsvizepräsident Freller der neuen Europaabgeordneten.