SCHWABACH – Die CSU Schwabach hat nun auch offiziell ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im März 2020 nominiert: Dr. Michael Fraas, derzeit Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, erhielt ein 100-prozentiges Votum bei der Mitgliederversammlung und damit volle Rückendeckung der CSU Schwabach für den bevorstehenden Wahlkampf. „Michael Fraas ist ein herausragender Kandidat: Hochkompetent, sympathisch und sehr fleißig“, fasste Kreisvorsitzender Karl Freller die Freude über den gewonnen Kandidaten zusammen.

Vom Vorstand erhielt Fraas ein Läufershirt mit der Nummer 1 und der zu Schwabach passenden goldenen Aufschrift #Rathaus2020. Für den außerordentlichen Vertrauensbeweis dankte Fraas den Mitgliedern und sagte: „Ich brenne für die neue Aufgabe. Ich möchte Oberbürgermeister von Schwabach werden und die tolle Entwicklung dieser Stadt in der jüngeren Vergangenheit auch für die Zukunft weiter fortschreiben. Schwabach soll eine hochmoderne und lebenswerte Stadt sein. Dafür möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen einbringen und Verantwortung übernehmen.“